Alles für das perfekte Wohnen

Alles für das perfekte Wohnen

Die besten Betten für Paare

Die besten Betten für Paare

Als Single ist es einfach, Hauptsache man schläft selbst gut in seinem Bett – Alles andere ist dann erst einmal nebensächlich! Sobald man zusammenlebt und sich nicht für getrennte Schlafzimmer entscheidet, stellt sich schnell die Frage welches Bett ist für beide Schläfer perfekt und auch für alle anderen Aktivitäten geeignet.

Faktoren für ein gutes Bett für Paare:

  1. Das Bett lässt sich auf die Bedürfnisse beider Partner einstellen.
  2. Das (Ehe)Bett fängt nicht nach 2 Wochen an zu quietschen.
  3. Das Bett ist preiswert – Der Preis also der Qualität angemessen

Das beste Bettgestell für Paare

Beim Bettgestell sind drei Faktoren wichtig:
Größe, Aussehen und Stabilität.

Die perfekte Größe bei Betten für Paare

Grundsätzlich ist die Größe schnell bestimmt, Körpergröße des größeren Partners + mindestens 10 Zentimeter und man hat die Mindestgröße für den Rahmen. Meine Empfehlung zur Breite des Betts, auch bei engen Schlafzimmer mindestens eine Breite für das Bett von 1.60 Meter einhalten, lieber 1.80 oder 2.00 Meter,

In meinem Fall bedeutet dies 2.10 x 1.80 Größe sind Ideal und ich bin auch sehr zufrieden mit der Übergröße.
Das Bettgestell sollte außerdem für zwei unterschiedliche Lattenroste geeignet sein, aber dazu später mehr.

Wie stelle ich fest ob ein Bettgestell stabil ist?

Das ist natürlich etwas komplizierter. Grundsätzlich lässt sich sagen das Metallbetten eher zum quietschen Neigen als Holzbetten und sich bei Holzbetten, dass quietschen meist auch schneller abstellen lässt. Wir würden daher Vollholz-Bettgestelle empfehlen.

Unsere Bettgestell Empfehlungen für Paare:

[amazon_link asins=’B00W79BA1U,B071V5Z5W9,B017KML4AU,B016WPA04C‘ template=’ProductCarousel‘ store=’moebel-blog‘ marketplace=’DE‘ link_id=’db14ac8e-7902-11e7-a3cc-a999a99e4370′]

Der beste Lattenrost für Paare

Das Bettgestell war noch einfach, aber den richtigen Lattenrost auszuwählen ist deutlich komplizierter

Unsere Lattenrost Empfehlungen für Paare:

[amazon_link asins=’B00912R61E,B00F40OK20,B0041EH77A‘ template=’ProductCarousel‘ store=’moebel-blog‘ marketplace=’DE‘ link_id=’2cbce8b4-7903-11e7-8914-03b8a7793a24′]

 

Die besten Matratzen für Paare

Unsere Matratzen Empfehlungen für Paare:

[amazon_link asins=’B071RF5C1H,B01G5TUD56,B01KTVUZCC‘ template=’ProductCarousel‘ store=’moebel-blog‘ marketplace=’DE‘ link_id=’5b87f9da-7903-11e7-886b-f1920654d31b‘]

Ein Bett – Zwei Matratzen – Die ideale Lösung bei Betten für Paare?

Ich würde immer empfehlen ein Bettgestell mit zwei Lattenrosten und zwei Matratzen die über eine Stoffumhüllung verbunden sind. Dadurch können unterschiedliche große und schwere Partner jeweils perfekt eingestellt werden und richtig ausschlafen. Die Stoffhülle verhindert außerdem die sonst auftretende Besucherritze und sorgen für eine ungestörte Zeit im perfekten Bett für glückliche Paare.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.